Dienstag, 29. April 2014

Bronzemedaille bei erster ÖSTM 2014

Schauplatz Truppenübungsplatz/Schießplatz Marwiese, Paternion/Feistritz an der Drau, Kärnten. Gleich beim 1. AC 2014 wird es ernst, Staatsmeisterschaft Mitteldistanz 2014 für die Elite. Es war ein schönes Gefühl als Titelverteidiger ins Rennen zu gehen :) Mein Ziel war eine Medaille, Farbe egal. Die Chance lebte, aber es würde schwierig werden, denn es waren alle Elite-Herren am Start.

Ich startete gut und sicher, hatte gutes Tempo, machte nur wenige, kleine Fehler und gab Vollgas bei der Zuschauerpassage, wo ich 8 Sekunden Vorsprung auf Bindi hatte. Dies bereute ich dann etwas und verlor noch 16 Sekunden ins Ziel. Zweiter Zwischenrang, aber Heli, Robi und Kerschi noch ausständig. Plötzlich kommt Kerschi ins Ziel mit 3 min. Vorsprung - crazy man ;D Keine Spur von Heli - er ist schon hinter mir. Dann taucht auf einmal Robi auf - es geht um Sekunden. Schließlich reiht er sich 9 Sekunden hinter mir auf Platz 4 ein... YYYEEEEEAAAAHHHHH - Bronzemedaille!!! :) Ich bin sehr glücklich über den 3. Platz und beginne nicht, die 8 Sekunden auf Silber irgendwo zu suchen.

Podest Elite Samstag (Foto: Kurt Fesselhofer)

Eine Nacht mit wenig Schlaf (nicht wegen dem Feiern!), dann geht's auf zur Staffel. Wir (ASKÖ Henndorf) sind Titelverteidiger und unser Ziel ist klar: Mission Gold! Nachdem sich Schani am Vortag gegen Berni und Gassi durchsetzt, sind wir das gleiche Team. Einzig unsere Aufstellung ändern wir: Ich beginne, Schani auf 2 und Robi sorgt für ein gutes Finish. Mit einem aggressiven Lauf und dem Ziel vor Augen erfülle ich meinen Auftrag sehr gut und schicke Schani als 1. raus. Da es mir nicht gelang meine Verfolger abzuschütteln, sind die Abstände diesmal gering. Schani hat leider einen rabenschwarzen Tag, kann das Tempo nicht halten und verliert wertvolle Minuten auf den (längeren) Gabeln. Somit geht Robi mit großem Rückstand ins Rennen. Er kann mit (fast) Streckenbestzeit noch ein paar Plätze aufholen, aber über Platz 6 kommen wir diesmal leider nicht hinaus. Ob ich enttäuscht bin? Ja! Aber festhalten - nächstes Jahr kommen wir wieder! ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen