Freitag, 4. April 2014

Steigungstest im IMSB

Gestern war es wieder so weit: Ein bisschen am Laufband quälen im IMSB Südstadt. Start @8 km/h, alle 3 min. 1 km/h erhöhen. 5% Steigung, nach jeder Stufe Laktat-Abnahme. Das "Schöne" war, dass das Band ca. 50 Sekunden braucht, um auf 19 km/h zu beschleunigen; das "Schiache" war, dass 2:10 min. immer noch sooooo verdammt lang sein können...

Warti @17 km/h
(Foto: Matthias Reiner)

Jedenfalls bin ich die 19 km/h 2:15 min. gelaufen, was jetzt nicht so schlecht ist. Dennoch bin ich nicht ganz zufrieden, da mein Ziel war, diese Stufe fertig zu laufen. Bei den 16 und 17 km/h habe ich mich noch echt gut gefühlt, auch die 18 waren nicht so hart wie erwartet. War es also nur im Kopf? Ich weiß es nicht.

Auf jeden Fall sehr positiv ist,
- dass ich 25 sec. länger gelaufen bin als vor einem Jahr
- dass mein Laktat bei Testabbruch niedriger war
- dass mein Puls in den oben erwähnten Stufen (16, 17, 18 km/h) bis zu 6 Schläge niedriger war.

Also dann, ich weiß was ich zu tun habe! Die Basis und Vorbereitung stimmen, jetzt heißt's  gut weiterarbeiten Richtung WOC :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen