Mittwoch, 7. Mai 2014

Führung in der 10Mila 2014!!

Wenn auch nur kurz, aber immerhin ;) Die 10Mila dieses Jahr sollte in die Geschichtsbücher von Lillomarka eingehen. Dieses Jahr wurde zum ersten Mal ein neues Format getestet mit z.B. zwei "kurzen" Strecken zu Beginn im Hellen, zwei ungegabelten längeren Nachtstrecken und wieder einer kurzen am Schluss. In der Nacht von 3. auf 4. Mai wurde es in Eksjö dann ernst!

Unser Team (v.l.n.r.): 1. Kris, 2. Warti, 3. Dag (fehlt), 4. Matt, 6. Nico, 5. Gaute, 7. Jonas, 8. Heli, 9. Robi, 10. Steinar
(Foto: JensO)

Um 19:30 Uhr gings los und Kris lief ein unglaublich gutes Rennen und schickte mich mit etwa 15 Sekunden Rückstand als 2. raus. OMG! Ich laufe als 2. bei der 10Mila raus?! Wenn das nicht GEIL ist! Jedenfalls habe ich nach ein paar Metern den jungen Läufer von Eksjö SOK 2 überholt und war somit 1. bei der 10Mila!!!!! Wenig später haben mich KOK und Tyrving überholt ;) Jedenfalls habe ich gleich einen kleinen Fehler (~45 sek) zum 1. Posten gemacht und die beiden verloren. Kurz danach waren wir zu viert und liefen so dahin. Während dem Rennen hatte ich überhaupt keine Ahnung wie ich lag. Ich kämpfte und gab immer mein Bestes. Kurz vor Schluss habe ich zu einem Posten bergab ins Grün geführt und ihn souverän gehabt. Am Schluss nochmal alles geben, in den Zieleinlauf und dann steht da auf der Zähltafel "28". 

"Na super" dachte ich. Wurscht, weiter bis zur Karte und Dag in der kleinen Gruppe auf die 3. Strecke schicken. Kurz danach meinte Reidunn, dass ich einen super Lauf hatte. Dann klärte sie mich auf, dass ich als 5. übergeben hatte!! Oh Mann, das kann ja fast nicht mehr besser werden :) SI auslesen - alles passt! Kris wartet beim Ausgang, gratuliert mir und wir freuen uns gemeinsam. Wir gehen zurück uns Zelt und bekommen Applaus von allen! :)

In dieser Nacht zeigen wir was wir können. Nico übergibt nach der Långa Natten als 6. mit nur 27 Sekunden Rückstand an Jonas. Steinar kann am Ende den 9. Platz leider nicht halten und läuft schlussendlich auf Rang 12 ins Ziel. Best ever Club-Ergebnis und neuer Rekord seit 25 Jahren. Wir sind sehr, sehr zufrieden mit unserer Team-Performance und überglücklich über dieses tolle Ergebnis :) :) Für nächstes Jahr: Die besten 10 dürfen zur Siegerehrung ;)

2 Damen- und 2 Herrenteams Lillomarka OL, NOR
(Foto: Reidunn Hallan)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen