Dienstag, 1. April 2014

8 weitere Stricherl auf der Liste

Von Mittwoch bis Sonntag sind auf meiner Sprint-Stricherlliste 8 weitere dazugekommen ;) Ich habe ein kleines Sprint-Camp im Raum Venedig/Vicenza organisiert, bei dem eine mittelkleine und vor allem feine Gang dabei war. Namentlich bedeutet das Heli, Chris, Franzi, Schani, Xander, Philo, Toni, Jakob und ich:



Unter dem Motto "Sprint the world" wurden fast ausschließlich schnelle Sprint-Trainings in verschiedenen Formen absolviert. Abreise war am Mittwoch nach dem Frühstück in Seebenstein. Der erste Tag wurde in Graz trainiert mit 2 Trainings, die Schani geplant hatte: Sprint-OL und Knock-out Sprints im Oeverseepark. Am VM setzten uns Chris und Franzi Schirme raus und am Nachmittag Axel. Danke! :)

Weiter gings mit zwei Autos in unser erstes Hotel in Mestre. Donnerstag VM gab's einen langen "Learn Venice"-Sprint; Tempo individuell. Anschließend fuhren wir mit dem Vaporetto auf die Insel Murano, wo wir 2 Intervall-Schleifen liefen, je ca. 12-13 min. Davor natürlich etwas Pause in der Sonne ;)


Am nächsten Tag machten wir eine Sprint-"Quali" in Venedig. Da wir alle so schnell waren, schafften wir es selbstverständlich ins Finale ;D
Vom Finale in Chioggia trennten uns etwa 40 Autominuten. Da Philo verletzt war, setzte er uns wie schon am VM, Papierposten raus. Dieses "Finale" war das Highlight des Sprint-Camps! Die Karte/der Ort entpuppten sich als schwieriger als auf den ersten Blick vermutet. Hohes Tempo, kluge Routenwahlen und ständige Aufmerksamkeit sowie Voraus-Planen (Durchgänge sehen, Gassen zählen) waren ausschlaggebend. Abermals gehts mit dem Auto weiter ins nächste Quartier in San Bonifacio, ~25 km südlich von Vicenza.



Samstag war ein ruhigerer Tag. Leider konnten wir das Vormittagstraining am Golfplatz von Colli Berici nicht absolvieren, da ein Turnier stattfand. Alternativ war ein lockerer Lauf am Plan. Nachmittag war ein weiterer Leckerbissen am Programm: Sprint-Staffel in Lonigo. Leider waren hier 3 Tore von einem Park versperrt, so dass einige Routenwahlen verloren gingen. Spannend und vor allem schnell war's trotzdem!

Neben dem ausführlichen Besprechen und Analysieren der Routenwahlen mitsamt Splitzeiten, nahm unser 9-Kampf einen großen Teil der Abende ein. Die Eckdaten: 3 Teams (Chris, Jakob, Heli vs. Franzi, Toni, Philo vs. Warti, Xander, Schani), jeder plant und "moderiert" eine Disziplin, Punkteverteilung 3-2-1, Gesamtsieger am Ende :D
Wir haben uns wirklich tolle Sachen einfallen lassen: Kürzeste Sprint-Routenwahl von Schani, Schätz-Rate-Quiz von Heli, Biathlon-OL von Toni, Pantomime von Philo, OL-Puzzle bauen von Chris, Lieder gurgeln von Franzi, Spaghetti-Marshmallow-Turm bauen von Chris, Mini-Speed-OL von Xander und Knock-out Quiz von mir. Das war echt alles geil!! :)

Ehe es am Sonntag heimwärts ging, liefen wir einen Abschlusssprint in Vicenza, planned by Komi ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen