Montag, 29. September 2014

Schöne Trainingswettkämpfe am Wochenende und OL auf ORF Sport+

Einmal Niederösterreich, einmal Wien hieß es vergangenes Wochenende. Am Samstag gab's die NÖ/Wr. Jug-MS und zugleich Stolv- und Bolv-Cup in St. Corona am Wechsel. Eher steiles Gelände mit einigen Wegen und vielen Bächen, aber generell guter Belaufbarkeit war dort zu finden. Die Bahn an sich war technisch nicht sonderlich anspruchsvoll, physisch waren zwei saftige Anstiege eingestreut. Ich lief einen lockeren Wettkampf im Medium-Speed, machte dennoch einige kleinere Fehler.
Gisa war im Organisationsteam Startchefin und Postensetzerin. Ich half ein bisschen beim Einsammeln ;)

Tags darauf ging's dann nach Mauerbach westlich von Wien, wo die NÖ/Wr. Langdistanz-MS ausgetragen wurde. 7,7 km mit 230 Hm und 23 Posten war jetzt nicht wirklich eine Langdistanz, aber wieder ein toller Trainingslauf. Typisches Wienerwald-Gelände, moderat steil bis steil, gute Belaufbarkeit und viele Gräben warteten auf die Wettkämpfer. Die Bahn war gut gelegt, nur manches Mal hatte ich Probleme mit der Karte, e.g. nicht eingezeichnete Schneisen und fehlende bzw. falsch eingezeichnete Vegetationen.
Gisa hatte einen guten Lauf, überholte die vor ihr gestartete Läuferin schon beim 1. Posten und erlief schlussendlich die Bronzemedaille in der LM-Wertung! Toll gemacht Schatzi :)




Orientierungslauf wieder im Fernsehen

ORF SPORT + BRINGT EINEN HALBSTÜNDIGEN BERICHT VON DER SPRINT-STAATSMEISTERSCHAFT IN VILLACH. DIESER WIRD ERSTMALIG AM SONNTAG, 28.9. GESENDET UND DANN MEHRMALS WIEDERHOLT.

Auch von der Sprint-Staffel gibt es voraussichtlich Bilder.
Die Sendetermine:
Sonntag

28.09.

20:15
Montag
29.09.
8:15
Montag
29.09.
23:15
Dienstag
30.09.
11:15
Mittwoch
01.10.
2:15
Mittwoch
01.10.
14:15
Donnerstag
02.10.
5:15
Donnerstag
02.10.
17:1


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen