Montag, 8. September 2014

Laufe keine Langdistanz wenn du krank bist

An dieses Motto hätte ich mich besser halten sollen... Alles begann am Tag nach der CISM; leichte Halsschmerzen und Schnupfen stellten sich ein. In der Nacht kam schlimmer Husten dazu. Montag, Dienstag und Mittwoch deshalb nur drinnen trainieren mit locker Ergo fahren und Krafttraining. Parallel dazu Rotlichtlampe, Sauna, Tabletten lutschen, Brust einschmieren, Tee trinken und viel schlafen. Donnerstag ein ganzer Ruhetag und Freitag dann endlich eine halbe Stunde joggen. Hat sich gut angefühlt und war ohne Probleme. Samstag Vormittag noch einmal eine halbe Stunde und es kann losgehen: Auf nach Linz zur ÖSTM Langdistanz + ÖM Mannschaft!

Die Streckendaten waren 14,4 km und 415 Hm, also minimal mehr als bei der Militär-WM, wo ich 1:14h gelaufen bin. Habe in Linz mit einer ähnlichen Zeit gerechnet.
Da ich den Wald vollkommen unterschätzt habe (Unterholz, Gestrüpp, Sümpfe,...) war die Siegerzeit von Kerschi 1:25h und ich bin sowieso komplett eingebrochen. Knapp 1 Stunde lang ist es gut gegangen; beim 1. Posten habe ich den 3 min. vor mir gestarteten Läufer eingeholt, hatte dann aber große Mühe mitzukommen. Dann war's komplett aus, auf den letzten Kilometern habe ich noch mehr Zeit verloren. Wegen Krämpfen habe ich mich sogar noch einige Sekunden hinsetzen müssen! Nach dem Wettkampf ist es mir sehr, sehr schlecht gegangen. Mein Körper war noch nicht bereit für 1:39h am Limit, das war ihm zu viel! 
Deshalb keine Mannschaft am Sonntag und auch kein Trainingskurs in Slowenien, sondern die ganze Woche Krankenstand und kein Training :(

Die Anstrengung ins Gesicht geschrieben (Foto: Kurt Fesselhofer)


Gisa ist's deutlich besser gegangen. Am Samstag Massenstart mit Schmetterlingen und Postennetz. Nach 1:49h dann ein 3. Platz :) Auch Gisa hatte mit Krämpfen in den Waden zu kämpfen, aber zum Glück hat sie durchgehalten - supi! 
Die ÖM Mannschaft am Sonntag hat sie mit Verena und Christl in der Damen-Elite in Angriff genommen! Alle drei haben alles gegeben und bis zum Ende gekämpft. Leider hat der SI-Chip nicht alle Posten gespeichert, weshalb das Team unter "Fehlst" geführt wird. Schade - denn nach wiederrum 1:45h hätten sie sich das verdient gehabt!


Ergebnisse & Splits Samstag (Lang): http://www.oefol.at/anne/?p=1&q=3&id=1075
Ergebnisse & Splits Sonntag (Mannschaft): http://www.oefol.at/anne/?p=1&q=3&id=1076


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen