Freitag, 3. April 2015

Kader-TL in Kroatien

Die Woche vor Ostern ist die Zeit für das klassische Oster-TL mit dem ganzen Nationalteam (Babys, Kinder und die Alten = Jugend-, Junioren- und Elite-Kader :D). Dieses fand heuer in Kroatien statt und zwar auf der Insel Krk und rund um Delnice.

Die Intensität dieses Kurses kann sich sehen lassen: Gestartet wurde mit dem alljährlichen 5.000m-Testlauf in Graz. Sonntag und Montag je zwei schnelle Trainings und Mittwoch noch eines vor der Heimreise.

Was bin ich beim 5er für eine Zeit gelaufen? Nun ja, nicht berauschende 16:30 min. ...
Plan wäre gewesen auf 3:10 anzulaufen, wurde 3:13. Na gut, einfach den Plan korrigiert; würde immer noch 16:05 ergeben. Mit dem könnte ich mehr als leben.
Mit folgenden 3:18, 3:18, 3:24 und nochmal 3:17 wurde aber nichts daraus. Eigentlich habe ich mich ganz gut gefühlt; ein bisschen Wind war auch, aber das ich so lange brauche, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dieser Leistung!

Start 5.000m Elite
(Foto: Tobias Micko)


Im Anschluss an den Bahnlauf verlegten wir auf die Insel Krk. Am Sonntag wurde dann wieder hoch nach Delnice gefahren, wo zwei Trainings absolviert wurden. Am Vormittag: ca. 600m + 85 Hm ohne Karte rauf und dann OL runter und im Flachen, pro Schleife ergab das dann zwischen 15 und 20 Minuten. Am Nachmittag dann noch eine Mitteldistanz. Das reicht für Sonntag!

Vorletzter Posten Mitteldistanz


Der Montag lies dann mein Herz höherschlagen: Zwei Sprinttrainings standen am Plan. Zuerst 6 Loops + 2 Linien-OL's in Omisalj. Zwei der Loops waren wirklich gut, bei den anderen vier sind mir leider einige Fehler unterlaufen...
Am Nachmittag stand zuerst ein Partner-Auswendig-Sprint am Programm. Nach wenigen Minuten Pause wurde dann noch ein verkürzter Sprint in den engen Gassen von Krk - Jezevac ausgetragen. Mit 10:08 konnte ich Robi um 15 Sekunden distanzieren und gewinnen :)

Am Dienstag wurde uns dann ein OL-Technisches Highlight geboten. Partner-OL und Mitteldistanz auf der Karte "Prniba". Warum das so genial war dort? Nahezu die ganze Karte war übersät mit Steinmauern von klein bis ganz groß. Diese aufgeschütteten Steinwälle konnten schon mal gute 2,5 - 3 m hoch sein! Dazwischen gab's wenige Flächen wo keine Steine lagen... War sehr fordernd, aber hat auch Spaß gemacht!



Bei der Heimfahrt am Mittwoch liefen wir noch die Abschluss-Staffel nähe Delnice. Ich war einer der Startläufer. Leider unterliefen mir einige Fehler und ich fand nicht richtig in den Lauf. In der Endabrechnung übergab ich an der 2. Stelle mit etwa 45 Sekunden Rückstand. Das ist insofern bitter, weil wir vor dem Zuschauerposten noch gleichauf waren...


BundesHeer-Team

Nationalteam AUT!
(4 Fotos: Philip von Arx)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen