Mittwoch, 25. März 2015

Gesund und los geht's!

Momentan sieht's sehr gut aus, dass ich komplett gesund bin. Ich trainiere seit ca. 1 1/2 Wochen wieder ganz normal und Laufzeiten z.B. beim Bahntraining sind in Ordnung. Ich fühle mich auch ganz gut und die Motivation ist zurück.

Doch was ist in den letzten 12 Tagen passiert? Eine kleine Zusammenfassung.

Samstag, 14. März
Crosslauf-Staatsmeisterschaft in Salzburg. Wollte ursprünglich beide Strecken laufen, aber da niemand anderer von Ternitz da war und somit kein Team zu Stande kam, bin ich nur die Kurzstrecke gelaufen. Hat auch gereicht ;)
Die Strecke war 3,59 Km mit ca. 10-15 Hm und schwierigen Hindernissen - Strohballen und zwei Baumstämme - LOL :D
Ich bin 11:26 min. gelaufen und war somit 1:10 min. hinter Christian Steinhammer, der überlegen gewonnen hat.


(Fotos: Gisa Linhart)



Dienstag, 17. März
Steigungstest im IMSB. Start bei 8 km/h und alle 3 min. 1 km/h mehr, 5% Steigung. Nach jeder Stufe Laktatabnahme und somit zwischen 15 und 45 sec. Pause. Das Laufband braucht bei 18 km/h z.B. 45 sec. um die Geschwindigkeit zu erreichen - ist trotzdem anstrengend genug. Ich bin die 19 km/h 2 min. gelaufen - 15 Sekunden weniger als vor einem Jahr.

(Foto: Matthias Reiner)



Donnerstag, 19. März
Belastungs-EKG im IMSB -> am Ergo, ohne Laktat, dafür mit Blutdruck. Protokoll: 50-50-2. Das bedeutet Start bei 50 Watt und alle 2 min. 50 Watt Steigerung, ohne Pause. Bin die 400 Watt fertig gefahren und sehr, sehr zufrieden damit!


Zwischen diesen Fixpunkten gab's noch einige gute Bahntrainings, den 1. Lauf zur JUFA Sprintserie, 2 NOLV-Cups (Temporuns), die NÖ-Ultralang in Rams (Map-Longjog), ein Microsprint und das Testlaufen der LM Sprint in Neunkirchen.


Vorschau: Am Samstag steht der 5.000m PISTE-Test in Graz am Programm. Im Anschluss fahren wir dann bis 1.4. zum Kader-TL nach Kroatien.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen