Samstag, 18. April 2015

Camp Tiomila

Am Donnerstag, 9. April hieß es wieder früh aufstehen, um zum Flughafen zu fahren und den Flieger nach Stockholm zu nehmen. Ein Trainings-Kurztrip oder besser formuliert das Camp 10Mila stand am Programm. Geplant waren viele Trainings und auch Wettkämpfe in relevantem Gebiet. Da die 10Mila nur unweit vom Arlanda Flughafen stattfinden wird, gibt's keine logistischen Probleme und keine langen Fahrzeiten.

Der Österreich-Trupp kam schon früher an und absolvierte gleich ein normales OL-Training. Am späteren Nachmittag trudelten die restlichen Lillomarkings ein und wir fuhren noch zu einem Nacht-OL. Warum ich Nachtläufe nicht sonderlich mag, zeigte Posten 6 des Trainings: Von der Richtung abgekommen und eine gefühlte Ewigkeit herumgeirrt...

Freitag VM wieder ein Normal-OL mit ein bisschen Braundruck im legendären "Lunsen" in Uppsala. So berauschend ist's dort jetzt auch nicht...
Abends dann ein Nacht-OL Wettkampf: Grymnatta. Meine Startzeit: 22:36, Viertletzter. Na super! Zum Glück habe ich mir vorher ein Ticket für den Rassmus Andersson-Bus gekauft :D Da ich wohl zu wenig Tarifzonen bezahlt habe, musste ich schon früher aussteigen ;)
Kurz vor Mitternacht bin ich dann endlich ins Ziel gekommen und direkt zum stillen Örtchen weiter... Mein Magen war dann bis Montag beleidigt...

Samstag noch eine Mitteldistanz und Krafttraining und am Sonntag zum Abschluss noch eine 5er-Staffel. Ich war 2. Läufer im 2. Team und das war mein mit Abstand bester Lauf! Das gibt Motivation und Zuversicht, denn das Gelände ist im Anschluss an den Wettkampf-Wald bei der 10Mila! :)

Ergebnisse:
Freitag - Grymnatta:
http://eventor.orientering.se/Events/ResultList?eventId=8906&groupBy=EventClass


Samstag - Lännamedeln:
http://eventor.orientering.se/Events/ResultList?eventId=8138&groupBy=EventClass

Sonntag - Rånässtafetten:
http://eventor.orientering.se/Events/ResultList?eventId=8140&groupBy=EventClass



(Foto: Vidar Benjaminsen)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen