Montag, 16. März 2015

Ein kontrastreiches Programm in Slowenien

Da sich mein gesundheitlicher Zustand nicht verschlechtert hatte, konnte ich wie geplant von 5.-11. März nach Slowenien fahren. Mit dabei von der Partie waren Reini, Jakob, Henrik (Do.+Fr.) und Gisa (Fr.-So.).
Besonders herzlich möchte ich mich bei Peter Lippert bedanken, der mir die Teilnahme am Lipica Open ermöglicht hat! Er hat mir den Tombola-Gutschein geschenkt, da er ihn nicht verwenden konnte. Danke Peter! :)

Donnerstag und Freitag wurde gleich intensiv mit einem Mini Sprint-Camp in 3 Küstenorten gestartet. Donnerstag 3 Schleifen in Koper; aufgrund von Fehlern und einem versperrten Tor nur Platz 3.
Dann Übernachtung in Piran direkt auf der Karte :) Freitag VM "Back and Forth"-Sprintintervalle mit Libor, ZBM und den AUT-Junioren. 3x hin und 3x zurück, Gruppe mit Mathi, Reini, Jakob, Henrik und Raffi. 2 Siege, 1x 2., 2x 3., 2x 4. = 27 Punkte und Sieg - 1 Punkt vor Henrik ;)

Piran

Piran - Blick vom Appartement auf den Hauptplatz


Am Nachmittag dann noch einen Even-Odd-Partnersprint in Izola. Henrik hat mich die 23 Minuten ganz schön gefordert!

Izola


Danach haben wir Gisa in Divaca abgeholt und sind in unser Quartier nach Komen gefahren. Im Spacapan House residierten wir dann bis zur Abreise am Mittwoch. Ich kann dieses Quartier aufgrund von tollen Preisen und äußerst netter und freundlicher Bedienung sehr empfehlen!

Von Samstag bis Mittwoch tauschten wir dann die Asphaltschneider gegen die OL-Schuhe und starteten beim Lipica Open 5 Days. Teilweise äußerst schwieriges Dolinengelände und steile, steinige Hänge erforderten hohe Konzentration sowie exakten Kartenkontakt. Ich bin mit meinen Leistungen teilweise zufrieden, bester Einzelrang war der 6. Platz bei Etappe 3.

Hoppauf Gisa - letzter Posten Etappe 1


Neben den OL's stand noch ein wenig Krafttraining am Programm, ein Panoramalauf oberhalb des Wettkampfgebietes von Etappe 3 & 4 sowie ein Höhlenbesuch der Skocjanske jame.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen