Dienstag, 27. Januar 2015

Hohe Umfänge in St. Jakob und gezwungene Laufpause

Die letzten zwei Wochen verbrachten wir wieder beim Orthofer in St. Jakob im Walde. Am Plan stand viel Laufen und Langlaufen. In der ersten Woche lief das noch super und ich kam auf etwas mehr als 21h. Am Samstag startete ich dann bei der LM über 3.000m und habe seitdem eine Überbelastung im linken Mittelfußbereich. Der Longjog am folgenden Tag ging dann noch irgendwie, aber am Dienstag stoppt ich nach dem Einlaufen für's Bahntraining.

Aus diesem Grund spulte ich dann einige Kilometer auf der Walze und auf den LL-Skiern ab. Die Serie "Spartacus" und einige andere Filme begleiteten mich bei den 3:15h- und 2h-Einheiten am Rad und viel Musik beim Langlaufen (Skaten) ;)
Besonders motiviert hat mich Gisas Besuch am Mittwoch in St. Jakob :)




(Fotos: Gisa Linhart)


(Foto: Richard Schuh)



Ich hoffe, dass sich die Überbelastung bald legt und werde am Donnerstag/Freitag wieder laufen probieren. Spätestens nächste Woche sollte alles gut sein, da es am 07.02. zum Trainingskurs nach Portugal geht.

2 Kommentare: