Sonntag, 18. Januar 2015

Erster Einsatz im ATSV Nurmi Ternitz Oberteil

ATSV Nurmi Ternitz - so heißt mein neuer Laufclub in Niederösterreich :) 
Gewechselt habe ich vom LC ASKÖ Henndorf - Danke für die tolle Zeit! - zwar schon im August 2014, aber gestern bin ich die erste Meisterschaft gelaufen. Und da stand für mich gleich die nächste Premiere am Programm: Mein erstes Indoor-Bahnrennen, die niederösterreichische Meisterschaft über 3.000m; gemeinsam mit Wien und Burgenland im Ferry-Dusika-Stadtion.

Da ich diese Woche schon knapp 18h am Trainingskonto hatte, habe ich den Lauf mehr zum Spaß mitgenommen - und lustig war's auf jeden Fall!! :) Die 15 Runden auf der 200er Bahn vergehen relativ schnell, es geht kein Wind und die schrägen Kurven sind witzig. Schlussendlich habe ich in 9:29:47 min. (3:11, 3:13, 3:06) meinen Heat im Zielsprint gewonnen, wurde gesamt 13. und erreichte den 6. Platz in der NÖ-Wertung.





Ich, Thomas und Reini
(Fotos: Markus Fuchs-Winkler)


Bin gespannt wann ich das nächste Mal einen Indoor-Wettkampf laufe. Crossläuferisch geht's mit den Nurmis am 1.3. bei der LM Cross in der Südstadt und am 14.3. bei der ÖSTM Cross in Salzburg zur Sache!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen