Mittwoch, 23. Juli 2014

Halbzeit in Kroatien

Seit Samstag sind Gisa und ich in Kroatien unterwegs, also genauer gesagt beim Croatia Open. Für Gisa ist es überhaupt das erste Mal in Kroatien und ich sammle meine erste OL-Erfahrung in den hiesigen Dolinenwäldern. Nach viel Stau bei der Anreise (was erwartet man wenn die zweispurige Autobahn plötzlich eine einspurige Landesstraße wird und die Kroaten die Pässe kontrollieren?) haben wir unser gemütliches Quartier in den Hügeln süd-östlich von Delnice erreicht. Nettes Personal, geräumige Zimmer und gutes Essen; wir sind zufrieden! :)




Sonntag dann unsere Wettkampfunterlagen abholen und dann weiter zum Training. Für die 3,4 km auf "Malo Selo" habe ich knappe 50 Minuten gebraucht! Das Gebiet wurde schwer vom Eissturm beschädigt - eigentlich hätte hier die 1. Etappe stattfinden sollen. Daheim dann noch die Beine auslockern mit einer kleinen MTB-Runde mit Gisa :)

Montag Vormittag ein kleines Krafttraining und am Nachmittag die 1. Etappe in Sungerski lug, nur 15 min. von uns entfernt. Mittelschwieriges Dolinengelände, aber gut belaufbarer Wald. Ich komme gut durch, mache einige kleine Fehler und gewinne mit 7 Sekunden Vorsprung. Gisa schaut sich den Wald etwas länger an und belegt Platz 5 von 13 in W21B.

Ein kleines Highlight dann die 2. Etappe auf der Insel Krk in dem kleinen Örtchen Omisalj. Ein steiler Sprint mit einigen Tücken und sehr, sehr rutschigem Boden. Wir beide erwischen keinen guten Tag; Gisa wird 11. und ich werde 9.
Gisa ist gesamt auf dem 4. Rang und ich führe noch hauchdünn vor Platz 2 (4 sec.) und Platz 3 (6 sec.) ;)

Als "Belohnung" gabs dann eine gute Pizza und ein Eis :D



Heute ist Ruhetag und dann gehts eigentlich erst richtig los mit Langdistanz, verkürzter Langdistanz und noch eine Mittel zum Schluss.

Am Samstag fahren wir dann weiter zu den Plitvicer Seen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen