Dienstag, 17. Juni 2014

Für einen Liter Traubensaft

Am Wochenende fanden bereits der 3. + 4. AC im Fuß-OL statt. Am Samstag ein Sprint (ÖM für Jugend & Senioren) im Donaupark in Wien und am Sonntag eine Langdistanz am GÜPL in Großmittel.

Samstag
Tolle Bahn auf einer abwechslungsreichen Karte mit Parkgelände und Gebäuden. Entscheidend waren die Posten im Gebäudeteil, da es hier viele Durchgänge, mehrere Ebenen, Mauern, Brücken und Zäune gab, welche die Routenwahl beeinflussten und über wertvolle Sekunden entschieden. Das Parkgelände war eher lauflastig mit wechselnden kurzen und langen Posten.

Ich startete gut ins Rennen, wählte großteils die richtigen Routen und hatte ein angemessenes Tempo. Bei der Hälfte der Strecke lag ich gleich auf mit Bindi, der aber dann zwei größere Fehler machte. Somit gewann ich den Sprint vor Bindi und Franzi.

Gisa wurde tolle Dritte in D21-Lang. Sie bekam einen Viererpack Mannerschnitten und ich einen Genuss-Gutschein (Auffahrt, Begrüßungsdrink, 3-Gänge-Menü) vom Donauturm. Yess! :)

Die 3 Musketiere Bindi, Warti, Franzi (v.l.n.r.)
(Foto: fotoburmann.at - Rainer Burmann)

Ergebnisse, Splitzeiten, Splitbrowser, Routegadget


Sonntag
Einen Tag später gabs eine Laaaaangdistanz in Großmittel. Das Gelände ist schnell beschrieben: mehr gelb als weiß, einige Löcher, etwas Dickicht. Dein bester Freund in diesem Rennen: der Kompass! Die beste Strategie: Kompass schauen, Kopf hoch, in 800m einen Baum anvisieren und VOLLGAS! Meistens unterm Strich.

Wir hatten 20,3 km und ich war 1:34:34h unterwegs. Nach etwa 30 min. ist mir - aus unerklärlichen Gründen?! - faaaaad geworden. Mit zwei Gels und einer Mg-Ampulle ausgerüstet hab ichs durchgedrückt und gewonnen :) Bin mit meinem Rennen eigentlich zufrieden, bis auf wenige kleinere Fehler. Gisa hatte ein gutes Rennen und wurde diesmal 2. :) 1 Flasche Wein für sie und 1 Flasche Traubensaft für mich. Neben dem Liter Traubensaft sind meine Füße mit Blasen überhäuft - ein nettes Andenken halt...

Als es dann nichts mehr zu Essen gab, bin ich fast ausgezuckt. Zuerst hatten sie sowieso nur Würstel mit Brot und Kuchen; weder Pasta noch sonst etwas Gscheites. Aber wie ich dann soweit war, gab's noch genau Würstel mit Würstel zur Auswahl, na super! Nach einem OL-Halbmarathon kanns das nicht sein! Nach mehr als 1,5h im Wettkampftempo will und brauche ich hochwertiges Essen. Wäre schön gewesen wenns zum Safterl halt auch noch ein Brot oder so gegeben hätte...


Gisa am Sonntag (Foto: fotoburmann.at - Rainer Burmann)


Vorschau: WM-TL in Venedig/Asiago/Lavarone von 18.-22. 06.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen