Donnerstag, 15. Mai 2014

Viel los in letzter Zeit...

Die Zeit seit der 10Mila ist wie im Flug vergangen. Vielleicht auch deshalb, weil speziell in der letzten Woche besonders viel los war. Trainingstechnisch befinde ich mich gerade in der Vorbereitungsperiode II (VBP II), also auch viel (schnelle) OL-Sachen dabei.

Sprint-MS in Tschechien
Ein Highlight war die Teilnahme an der Tschechischen Sprintmeisterschaft am 8. Mai in Znojmo/Znaim, nahe dem Grenzübergang bei Kleinhaugsdorf. Super Gelände, tolle Karte, spannende Bahn, das Fernsehen war da und allen Tschechischen Topläufer! Libor hat für mich einen Startplatz in der Elite arrangiert, was anscheinend in Tschechien nicht so einfach ist. Ich ging als Nr. 31 von 37 ins Rennen und dachte mir insgeheim, dass ein Top6-Platz zu schaffen ist. Beim Zuschauerposten war zwar nur 10., aber nur 3 Sek. hinter dem späteren Drittplatzierten. Leider verhaute ich dann die Routenwahl, was mich zurückwarf. Ich finishte auf Rang 8, 3 Sek. hinter Rang 6 und 15 Sek. hinter Platz 3.
Trotzdem bin ich zufrieden mit meinem Lauf. Der eine oder andere Fehler schleicht sich immer noch ein, aber ich bin zuversichtlich, das in den Griff zu bekommen!

Ergebnis: http://mcr2014.eob.cz/files/0508_ZBM/vysledky.htm
Karte: http://mcr2014.eob.cz/files/mapa1.jpg

Nach langem wieder eine Prüfung
Tags darauf, am 9.5. hatte ich dann meine 1. Teilprüfung meines Diplom-Fernlehrganges "Trainings- und Sportmanagement". Es waren ca. 300 Fragen, alle Multiple-Choice. Ich habe eine gutes Gefühl und denke, dass es auf jeden Fall positiv sein sollte.

Mitteldistanz-Testwettkampf
Am Sonntag nutzte ich die NÖ/Wr.-Mittel-MS in Mannersdorf als Trainingswettkampf. Dieser ist mir sehr gut gelungen und ich konnte die Tages-Bestzeit laufen.

Ergebnisse: http://www.oefol.at/anne/?p=1&q=3&id=1093

Sprinttrainings und Gewand für Kenia
Montags konnte ich zwei gute Sprinttrainings in Wien absolvieren. Vormittag zwei Schleifen und am Nachmittag ein Normalsprint. Die Mittagspause nützte ich, um Hilfsgüter für die kenianischen Läufer zum Flughafen zu bringen. Zwei von ihnen kamen aus Skopje und flogen über Wien zurück nach Nairobi. Ihnen habe ich ca. 70 kg (!!!) Gewand, Schuhe, Handtücher, Decken, Pölster, ... in 7 Taschen mitgegeben. Vielen herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben! Und ja, ihr könnt mir jederzeit noch mehr bringen ;) Die KenianerInnen freu(t)en sich sehr darüber :)

Mein Kofferraum war voll

Seit 9 Tagen habe ich jetzt jeden Tag mind. 1 schnelle Einheit absolviert (3x Bahn, 5x OL, 1x Straße) und langsam spüre ich die Belastung. Bin schon ganz schön müde. Jetzt noch 3 Tage reinbeißen beim TL in Wiener Neustadt und dann gibt's nach einem 3-Wochenblock endlich wieder eine Reg.-Woche :)

Während ich mich vor allem körperlich ausbelaste, macht's Gisa vor allem mit dem Kopf: Sie hat 3 Wochen lang Blockpraktikum und allerhand zu tun mit Tagesplänen schreiben, Aufgaben planen, korrigieren, Vorlagen erstellen, Texte/Anleitungen/Bilder suchen, ... Oft darf ich zu Hause Hilfslehrer sein ;) Eine Woche noch und dann freuen wir uns auf das OL-Wochenende in Litschau! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen