Dienstag, 26. Mai 2015

Speed-Camp in Wiener Neustadt

Über das Pfingstwochenende organisierte ich ein Speed-Camp im Raum Wr. Neustadt. Getreu dem Motto "Kartenlesen bei hoher Geschwindigkeit" wurden in 7 Halbtagen 5 schnelle bzw. wettkampfnahe Trainings absolviert.
Mit durchschnittlich ca. 15 Teilnehmern pro Training bin ich auch zufrieden, obwohl bestimmt viel mehr Zeit gehabt hätten...

Da so etwas alleine nahezu unmöglich ist, möchte ich mich gleich zu Beginn bei meinen großartigen Helfern bedanken:
- Valentin, Posten setzen Samstag u. Sonntag
- Max & Michi, Planung u. Posten setzen Freitag
- Kerschi, Planung Sonntag
- Markus, Planung Samstag
- Peter, Kartendruck auf Pretex

Ein riesengroßes DANKESCHÖN an euch!! :)

Danke natürlich auch an alle, die mir an verschiedenen Tagen beim Posten absammeln und Start managen geholfen haben!

Und jetzt... Was haben wir eigentlich trainiert??
Donnerstag Abend ging's mit einem Leckerbissen los: Sprint in Wien-Sandleiten planned by Franzi. Echt lässige Bahn mit kniffligen Routenwahlen - hat wirklich Spaß gemacht!
Mit meiner Performance und Platz 2 hinter Tim Robertson bin ich zufrieden.


(Foto: Hr. Fabian)



Am Freitag wurde Witzelsberg unsicher gemacht: Am Vormittag in Form einer spannenden Mitteldistanz mit Paarstart und gegabelten Schleifen. Am Nachmittag ein Vielposten-OL ohne Wegen.




Den Samstag verbrachten wir in Bad Fischau. Vormittags bestand die Kerneinheit aus 5 Intervallen im Wald. Bei jedem Interval war ein Schmetterling bzw. Phi-loop eingebaut, so dass immer 2 gleichzeitig starten konnten. Am Nachmittag dann eine OL-Runde mit Braundruck + Felsen.


Unser Balkon am Wochenende :D



Sonntag war mein Lieblingstag: Sprint-Prolog und Finale am VM und Sprint-Intervalle am NM :)
Nach knapp 8 min. Prolog im Stadtpark durfte ich im Jagdstart-Finale als erster starten. Da ich eine Mauer (viele künstliche Sperren!) übersah - und das gleich 2x :P - musste ich mich disqualifizieren. Wenigstens war ich nicht der einzige ;)
Zur Vernichtung dann am Nachmittag noch 4 knackige Sprintintervalle, teilweise wieder künstliche Mauern. Auf den Massenstart-Sieg beim letzten Interval bin ich besonders stolz; Franzi, Robi, Henrik, Jakob und Roland hatten das Nachsehen :D


 Finale Wr. Neustadt


Diese Woche steht vor allem Regeneration am Programm. Danach beginnen die letzten 10 Wochen vor der WM!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen