Dienstag, 19. Mai 2015

10Mila und Staatsmeisterschaften

Momentan geht's jedes Wochenende Schlag auf Schlag mit den Wettkämpfen.

So fand von 9.-10. Mai die 10Mila im schwedischen Skepptuna, nahe dem Arlanda-Flughafen statt. Durch einen Krankheitsfall rückte ich ins 1. Team auf Strecke 6 auf. Unser Startläufer Kris Jones lieferte wieder eine Glanzleistung ab, übergab auf Platz 6! Matt konnte auf Platz 4 an Leon übergeben, der den richtigen Nachtzug nahm. Heli ging etwa 1 min. hinter den Führenden raus, kam zurück und ... fand keine Karte. Was war passiert??

Leons SI-Chip war unterwegs abgebrochen und so wurden wir leider disqualifiziert :( Gaute musste 30 min. warten, dann laufen. Ich war der nächste, hatte aber leider keine guten Läufer um mich. Robi verzichtete. Ali, Ricci und Nic schauten sich den Wald auch noch an. Heuer leider mit viel Pech, greifen wir nächstes Jahr erneut an! Unsere Leistungen werden stabiler und besser!! :)

Wenige Tage Verschnaufpause und ab geht's nach Tirol. Interner Langdistanz-Qualilauf auf der Serles/Maria Waldrast. Ich bin auf der verkürzten Bahn 87 min. unterwegs, leide Qualen ohne Ende und werde schließlich Dritter - ist o.k.!

1 Ruhetag und die 2 nächsten Qualiläufe bzw. Staatsmeisterschaften folgen: In VORarlberg (aber wenn ich von Tirol komme, fahre ich doch HINTER den Berg?!) liefern wir uns auf der Mitteldistanz (Samstag, Laterns) und im Sprint (Sonntag, Dornbirn) gemeinsame Duelle mit den Schweizern. Großteils ziehen die Österreicher die kürzeren ;)



(2 Fotos: Thomas Egger)


In der ÖSTM-Wertung werde ich 4. in der Mittel - nicht ganz zufrieden, mein Ziel war eine Medaille. Im Sprint läufts besser und ich sichere mir 2 sec. vor Reini Bronze - pheeewww!

Gisa erreicht zweimal Platz 2 und ist damit zufrieden! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen