Sonntag, 22. Februar 2015

Trainingslager ohne Training

Samstag, 7.2., Tagwache um 04:00 Uhr. Warum so früh?? Wir fliegen zum Trainingskurs nach Portugal! Mit Lufthansa ging's von Wien über Frankfurt nach Porto. Dort gab's einige Probleme beim Ausfassen des Mietautos (Bucht NIE über Guerin und drive4less!!), aber schlussendlich machten wir uns auf den Weg ins Landesinnere.


Quizfrage: Wie kommt der Reifen dahin?
(Foto: Markus Kössler)


Zu Beginn standen 5 Tage Training in und um Viseu am Programm, ehe wir nach Cantanhede übersiedelten. So zumindest die Theorie, in der Praxis sah das folgendermaßen aus für mich: Nach dem ersten Training wurde ich krank und konnte in Viseu kein weiteres Training absolvieren. Ich kämpfte mit Rücken- und Gliederschmerzen, Kopf- und Halsweh sowie Schnupfen.

Am Mittwoch machten wir uns dann auf den Weg in unser zweites Quartier. Donnerstag Vormittag wagte ich mich das erste Mal in den Wald, musste aber bereits nach 20 min. aufhören. 

Während es manchen im Wald so ging,

vertrieb ich mir meine Zeit damit :D
(Fotos: Markus Lang)


Nach diesem vorzeitigen Trainingsabbruch stand dann auch fest, dass ich keine einzige Etappe des POM als Wettkampf laufen konnte. Die drei Langdistanzen kürzte ich ab, einzig bei der Mitteldistanz joggte ich die ganze Bahn. 
Das Highlight bescherte uns Kerschi, in dem er das WRE über die Langdistanz am Montag eindrucksvoll gewinnen konnte! Super starke Leistung, Hut ab!!


Kerschi beim letzten Posten

Gernot Kerschbaumer vor Albin Ridefelt (SWE) und Aaro Asikainen (FIN)
(Fotos: Markus Kössler)


Die Portugal-Gang
(Foto: Viktoras Staisiunas)


Natürlich verlief der Trainingskurs nicht wunschgemäß, aber Krankheiten machen schnell einen Strich durch die Rechnung. Mittlerweile trainiere ich wieder locker; gestern gemütlich die Wintertour in Baden gejoggt und heute Krafttraining + 30' locker laufen (ohne Maske).


 (Fotos: Gisa Linhart)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen