Dienstag, 18. November 2014

Landesmeister im Sprint

... wurde leider Robi ;) Ich knapp eine halbe Minute dahinter auf Platz 2, womit ich sehr zufrieden bin.

Am Samstag fand die Salzburger Sprint-Landesmeisterschaft in der ehemaligen Rainerkaserne (Red Bull beginngt hier im Frühjahr 2015 den Bau einer neuen Zentrale) + Ort statt. Das Highlight hierbei ist die Austragung in zwei Durchgängen; zuerst die "Quali" und dann das "Finale" mit Jagdstart. Dieses Format macht mir immer sehr viel Spaß und die Konkurrenz war mit Robi, Gassi und Schani so gut wie schon lange nicht mehr :)



Im 1. Bewerb lief ich bis auf eine kleine Unkonzentriertheit ein gutes Rennen; 14 Sekunden hinter Robi, 31 bzw. 33 vor Mani und Luki. Mein Ziel im 2. Rennen war eigentlich auf kleinere Fehler von Robi zu warten, nur machte der leider keine... Ich wählte von Beginn an ein gutes Tempo, kam ihm aber nicht näher. Nach etwa 2/3 Drittel der Strecke passierte ein "größerer" Fehler von etwa 5 Sekunden und ich verlor den Blickkontakt. Bei den folgenden Laufposten verlor ich nochmal 17 Sekunden bis ins Ziel. Unterm Strich 2. Platz mit 30 sec. Rückstand. Schani sichert sich Bronze, Mani wird Vierter.


Beide Fotos: Karl Hackl


Am Freitag machten wir zu zehnt noch OL-Sprintintervalle in der Schwarzenbergkaserne und als Abschluss meiner 1. Trainingswoche lief ich mit Robi einen Longjog im Henndorfer Wald. Endlich wieder!

"My Sprint to WOC": 3 von 45 - Check! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen