Freitag, 31. Oktober 2014

Fast-Stadtmeisterin Gisa und A-Kader für mich

Während ich in den vergangen Tagen OL-mäßig kürzer getreten bin, ist Gisa letztes Wochenende bei der NÖ LM Sprint in Bad Vöslau und bei der Wiener Neustädter Stadtmeisterschaft gestartet.

Der Sprint fand am Samstag Vormittag auf einer teilweise neuen Karte in Bad Vöslau statt. Auf engem Raum waren sehr viele Posten gesetzt und die Bahn kreuzte sich mehrmals. Daraus ergaben sich ständige Richtungsänderungen und man musste immer den Überblick bewahren. Leider gab es auch eine Situation auf der Karte, wo ein nicht kartierter Zaun im Dunkelgrün auf der kürzesten Route das Passieren verhinderte. Dieses Problem betraf auch einige andere Kategorien. Hier verlor auch Gisa wertvolle Sekunden. Kurz vor Ende übersah sie noch einen Durchgang und lief viele Meter umsonst. Schlussendlich ergab sich der 7. Platz, mit dem sie nicht zufrieden ist.

Ergebnisse: http://www.oefol.at/anne/files/uploaded/event_1233_wrsprint14_badvoslau_erg.html


Sonntag Vormittag hieß es dann früh aufstehen, um pünktlich um 09:00 Uhr beim Massenstart zur Stadtmeisterschaft zu stehen. Der Lauf fand in der MilAK statt und Damen- und Herren-Elite hatten jeweils 3 Schleifen mit Zuschauerpassagen knapp am Ziel vorbei. Gisa hatte keine größeren Schwierigkeiten auf der Strecke und finishte am 5. Gesamtrang und Platz 2 in der Stadtmeister-Wertung.


Start Damen


Gisa beim Durchlauf


Ergebnisse: http://www.oefol.at/anne/files/uploaded/event_1208_stadt_ms.htm



Herrenstart


Ebenfalls an diesem Wochenende fand die Trainerklasur statt und im Zuge dessen wurde der Kader für 2015 bekannt gegeben: Ich darf ein weiteres Jahr im A-Kader laufen!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen