Donnerstag, 13. März 2014

TL in Asien

...zumindest geographisch gesehen. Von der Entfernung her nicht wirklich. Anyway, wir (BH-Team + Rolf, Kerschi, Robi, Schani, Markus, Ursi, Anja) verbrachten von 24.2.-3.3. eine gute Trainingswoche im Raum Antalya.

Morning jog an der Küste

Zuerst gabs drei Tage mit netten Trainings (Sprint-Staffel, Mitteldistanz, Dünen-OL, ...) in verschiedenen Geländetypen, ehe 40 km in den Süden, nach Kemer, verlegt wurde. Dort stand die erste Weltcup-Runde 2014 am Programm; Quali Mitteldistanz + Finale und eine offizielle "inoffizielle" Sprint-Mixed-Staffel. Das Gelände des Weltcups war moderat steil, es gab viele Steine und steinigen Boden und teilweise sehr dichtes Grün. Leider schafften die Quali für's Finale nur Robi und Ursi; wir anderen "durften" uns mit dem B-Finale begnügen. Die Sprintstaffel im Ortszentrum von Kemer liefen Ursi, Kerschi, Robi, Anja für Rot-Weiß-Rot.

Für mich persönlich war es ein halbwegs guter Start, allerdings nicht ganz so wie ich mir erhofft hatte. Mein Rückstand, der vor allem physischer Natur ist, war schon in der Quali mehr als viel... Ein kleiner Trost ist, dass die OL-Routinen soweit noch funktionieren. Auch bei meinem heurigen Sprint-Fokus muss ich noch einiges optimieren bzw. verbessern!

Zieleinlauf Quali

 im Ziel nach der Quali

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen