Dienstag, 18. März 2014

EM in Portugal - qualifiziert :)

Vergangenes Wochenende hatten wir die beiden Qualiläufe für die EM in Portugal: 5.000m Bahnlauf am Samstag in Wien und eine Langdistanz am Sonntag in der Slowakei.
Die Wetterbedingungen beim Bahntest waren alles andere als optimal; leichter Regen und enormer Wind ließen keine Topzeiten zu. Mit einem geschätzten Zeitverlust von 1,5-2 sec. pro Runde können sich unsere Zeiten trotzdem sehen lassen: Robi u. Kerschi 16:04, ich 16:08 und Heli 16:13 waren die vier Schnellsten.


 Hinten bleiben und Windschatten nutzen ;)
(Foto: Isabella Moser)


 Fertig, aber zufrieden im Ziel
(Foto: Isabella Moser)

Tags darauf absolvierten wir eine Langdistanz (17,1 km, 170 HM, 28 Posten) nahe der Grenze in der Slowakei. Der Wald war äußerst schnell belaufbar, mit sehr guter bis guter Sicht und wenig Steigung. Mir gelang ein gutes Rennen und ich landete abermals auf Platz drei. Wieder die vier Schnellsten: Kerschi 81:0.., Heli 81:3.., ich 82:39, Robi 83:0..

Fully focused vor der Langdistanz
(Foto: Erik Adenstedt)

Karte Herren Elite

Mit zwei 3. Plätzen habe ich mich somit für die Europameisterschaft qualifiziert! :) Diese findet von 08.-17.04. in Palmela, Portugal statt. Da das Programm sehr dicht ist, fokussiere ich mich auf Mittel, Sprint und Staffel. 1x A-Finale und ein Platz im 1. Staffel-Team sind meine Hauptziele.

Programm:
10.4.  Mittel Quali
11.4.  Lang Quali
12.4.  Sprint Quali
13.4.  Sprint Finale
14.4.  Mittel Finale
15.4.  Lang Finale
16.4.  Staffel

Homepage der EM: http://eoc2014.fpo.pt/index.php/en/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen