Sonntag, 10. August 2014

CISM Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Die Uhr tickt, bald steht die Militär-WM (CISM) vor der Tür. Unsere Heim-WM findet vom 24.-29. August in Güssing statt. Genauer gesagt, befindet sich in Güssing nur das Quartier, die Montecuccoli-Kaserne. Die Wettkämpfe werden dann im Raum Eisenberg-Deutschschützen-Kohfidisch ausgetragen.

Um uns bestmöglich auf das Gelände einzustimmen, waren wir letzte Woche in Ungarn, da das Gebiet demjenigen der WM am nächsten kommt. Eine große Karte im Raum Zalalövö ermöglichte uns 8 Kartentrainings. Korridor-OL, feine Posten, Posten im Hang und von oben anlaufen, lange Teilstrecken, Mitteldistanz, Staffelstarts und ein schnelles Training mit Zusatzposten stand am Trainingsplan. Fazit: Es wird sehr schnell werden, Teile mit eingeschränkter Sicht und Bodenbewuchs fordern Aufmerksamkeit und die feinen Gräben laden zu schwierigen Postenstandorten ein.

Neben dem TL bin ich als ASICS Frontrunner noch bei 2 Gelände-Cross-Bergläufen gestartet. Der Klammlauf in der Johannesbachklamm in Würflach/NÖ am 3.8. war ca. 11,5 Km mit 500 Hm; hier wurde ich Zweiter. Der Alpkogellauf am 9.8. hatte 7,4 Km mit 280 Hm; Platz 4 gesamt und Platz 2 in MHK war die Ausbeute :)


Alpkogellauf (Foto: Gernot Kerschbaumer)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen