Seit dem letzten Eintrag bin ich bei einigen Straßenläufen mitgelaufen, war beim WM-TL in Schottland und habe 2 Sprintcamps in Villach und Brünn absolviert.
Sprint-Camp Villach/Klagenfurt
Die Tage vom 3.-6. Juli nützte ich für ein Sprint-Camp in Kärnten. Bindi und Reini planten tolle und anspruchsvolle Sprints in Villach und Klagenfurt - Danke!
Samstag Abend startete ich beim Faakersee Gesundheitslauf, da die 4,5 KM perfekt in die Vorbereitung passen. Am Ende gab's Platz 1 :)
(2 Fotos: Faakerseelauf)
WM-TL Inverness
Gleich am 7. Juli gings dann für 5 Tage in den WM-Ort Inverness. Das Highlight für mich als Sprinter waren natürlich die Sprintintervalle in Dingwall, bei denen es mir ganz gut ging - kein bzw. wenig Rückstand auf Robi und Kerschi.
Selbstverständlich nützte ich auch die Waldtrainings zur grundlegenden Technikoptimierung und es waren einige Leckerbissen (= saugeiler Wald ;) dabei!
Die parallel stattfindende JWOC in Norwegen verfolgten wir so gut als möglich mit - quasi Big brothers and sisters are watching you :D
Ochsenburger Berglauf
Nach einer kurzen Nacht und Troubles mit dem Gepäck nahm ich am 12. Juli beim Ochsenburger Berglauf (8,5 Km + 330 Hm) nähe St. Pölten teil. Von Beginn an konnte ich mich absetzen und mit 32:48 min. einen neuen Streckenrekord erzielen. Die Strecke war abwechslungsreich und die Bergab-Passagen kamen mir natürlich zu Gute.
(2 Fotos: Ochsenburger Berglauf)
Sprint-Camp Brünn
Different place, different time, almost same people: Von 14.-16. Juli fand mein bereits 4. Sprint-Camp dieses Jahr statt. Dank der wundervollen und tatkräftigen Unterstützung von Libor, Jan und Petr und ZBM (SK Žabovřesky Brno) konnten wir an 6 Halbtagen 7 fordernde und perfekt organisierte
Sprinttrainings absolvieren.
Normalsprint und Intervalle (kurzer 1. Posten, dann Routenwahl) am Dienstag, Sprintstaffel
und Intervalle (Paarstart mit Schmetterling) am Mittwoch sowie Prolog, Finale und Normalsprint
am Donnerstag.
Teilnehmer: Ursi, Robi, Heli, Tomas, Stefan, ich (alle Tage), Henrik (Di.), Wolfi (Mi.),
Kerschi und Melinda (Mi.+Do.).
Hat wieder mal Spaß gemacht und war richtig, richtig geil!! :))
Ortslauf Aspang
Den Abschluss bildete erneut ein Straßenlauf. Der Ortslauf in Aspang passte mit 4,2 Km (+40 Hm) abermals perfekt in die Vorbereitung. Erneut lief ich als Sieger über die Ziellinie :) Die 4x200m Juxstaffel sind wir dann auch noch gelaufen. Das hatte zur Folge, dass wir erneut auslaufen gehen mussten :D
(4 Fotos: Markus Fuchs-Winkler)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen