Den Auftakt bot am Donnerstag Abend der Firmenlauf in Wr. Neustadt. Unsere Fünfkämpfer brauchten noch vier schnelle Beine und so sprangen Reini und ich ein. Wir waren zwar nur im 2. Team, belegten aber den 3. Platz in der Teamwertung - vor dem 1. Team ;) Im Einzel erreichte ich Rang 10.
(2 Fotos: Wolfgang Pucher)
Freitag ging's weiter mit der Alpe-Adria Staffel in Fürstenfeld. Ich, Heli, Plohni (diese Reihenfolge) nützten den Event als guten, aber schnellen Staffel-Trainingslauf. Mit gutem Vorsprung übergab ich an Heli, der noch einige Sekunden beisteuerte. Plohni wurde kurz vorm Ziel leider noch überholt und so wurden wir ganz knapp 2.
Am Samstag folgte eine Doppelbelastung: Am Nachmittag der 4. AC (Mitteldistanz) in Bad Waltersdorf - Hofwald und am Abend die Stmk. Sprint-LM in Fürstenfeld. Beim AC lief es bis auf einen großen Fehler (von 4 zu 6 gelaufen) und einigen kleineren Patzern gut; Rang 4 in der Endabrechnung. Nach nicht ganz 2,5h Pause absolvierte ich den Sprint. Dieser war sehr läuferisch angelegt, dennoch erwischte ich 1x die langsamere Route. Platz 2 mit 2 sec. Rückstand auf PVA (Philip von Arx) ;)
Gisa startete nur beim AC und wurde in der Gesamtwertung tolle Zweite mit nur 40 Sekunden Rückstand :) Da die Siegerin keine ÖFOL-Lizenz hat, bekam Gisa noch dazu 100 Punkte!
Als Draufgabe stand am Sonntag die "Lang"distanz in Bad Waltersdorf - Hohenbrugg am Programm. Ich eröffnete das Rennen als Erster, hatte ein gutes Gefühl und freute mich auf den Lauf! Meine Euphorie wurde schnell eingebremst als ich bei Posten 2 etwa 6,5 min. aufgrund der schlechten Karte verlor... Nach einem kurzen Gedanken ans Aufhören, lief ich das Rennen ambitioniert zu Ende und war bei den Teilzeiten immer vorne dabei. Unterm Strich kam ich über Platz 13 nicht hinaus :/
Weitaus besser lief es für Gisa, sie belegte Platz 3 in ihrer Kategorie.
Link zum ORF-Beitrag auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=pyW5cm5sigA&feature=youtu.be
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen